News-Archiv (hier klicken)

Einsatz-Archiv

Einsatz-Archiv

Dreharbeiten bei der Feuerwehr Erding



von Andreas Jäckel

Dieses drehte für einen Beitrag über Kartelle in Deutschland. Hierzu wurden ein paar Kräfte der Erdinger Wehr über ihre Meinungen in einer Gesprächsrunde befragt und deren Meinung über die Zukunft der Kartelle eingeholt. Anschließend machte das Kamerateam noch einige Aufnahmen vom Gerätehaus und diverser Fahrzeuge, bis schlussendlich noch eine fingierte Einsatzfahrt dokumentiert wurde.

Dem vorangegangen war aber ein tatsächlicher Einsatz, da die Integrierte Leitstelle zu einem Scheunenbrand in Haselbach bei Bockhorn alarmiert hatte. Dieser stellte sich jedoch glücklicherweise nicht als so schlimm wie befürchtet heraus, und die Erdinger Kräfte schafften es noch pünktlich zu ihrem "Fernsehauftritt".

Zurück