2016

Durch die Änderungen mit dem EU Führerschein im Januar 1999 wurde es immer schwieriger, besonders die kleinen Löschfahrzeuge oder Versorger zu besetzen. Mit dem Führerschein für Rettungskräfte ist dies nun kein Problem mehr. Die ersten sieben Mitglieder der Feuerwehr Erding haben nun diesen Führerschein erhalten. 


Oft wird man als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr gefragt, warum man das alles macht, ob die Einsätze nicht belastend sind und was man dafür bekommt...


Am Freitag fanden sich zwei Schulklassen der Grundschule Grüner Markt in der Freiwilligen Feuerwehr Erding zu einer Führung durch das Haus ein. 


Übungen, Einsätze und Lehrgänge, die vergangene Woche hatte es für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Erding in sich. Fabian Steiger, stellvertretender Kommandant, zieht Bilanz.