2018

Am Mittwoch, den 21.11.18, versammelten sich 67 stimmberechtigte Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Erding e.V. im Gerätehaus, um den gesamten Vorstand neu zu wählen.


… so könnte man den vergangenen Mittwoch auch bezeichnen. Denn innerhalb fünf Stunden wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Erding zusammen mit den anliegenden Freiwilligen Feuerwehren gleich zweimal mit dem Stichwort „Tier im Wasser“ alarmiert – beide Male zum Mittleren Isarkanal.


Am Mittwochvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Erding zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße B 388 alarmiert. Kurz nach dem Ortsausgang Erding ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen - die Lokalpresse berichtete.


Das diesjährige Herbstfest Erding ist passé, und auch die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Erding waren reichlich und tatkräftig zur Stelle.


Wieder einmal liegt ein Einsatzreiches Wochenende hinter den aktiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Erding. Im Zeitraum vom 03.08.2018 bis 05.08.2018 wurden sie zu 10 Einsätzen gerufen.


Nachdem bereits 2017 ein einsatzreiches Jahr für die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Erding war, mussten wir auch im Folgejahr schon relativ früh viele Einsätze verzeichnen. 


Voller Einsatz war von den Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Erding am vergangenen Wochenende wieder einmal gefragt. Von Freitagmorgen bis Sonntagabend wurden sie zu Insgesamt 15 Einsätzen gerufen.


Arbeitsreicher Samstagmorgen für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Erding


Einen Ausflug der besonderen Art durften die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Erding am gestrigen Sonntag erleben. 


Ein ruhiger Start ins Wochenende war den aktiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Erding verwehrt


Die Einsätze werden immer mehr, die Aufgabengebiete immer breit gefächerter. Aus diesem Grund wurden bei der Freiwilligen Feuerwehr Erding zum heutigen Ostersonntag gleich zwei neue Rettungsfahrzeuge in Betrieb genommen.


Die First Responder der Freiwilligen Feuerwehr Erding haben neue Jacken bekommen.


„Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“

John F. Kennedy


„Wir haben einen Krankenwagen angerufen, warum kommt denn jetzt die Feuerwehr ?“

Diese Frage wird unseren First Responder Einsatzkräften immer wieder gestellt, wie wichtig jedoch dieser Dienst ist hat sich am vergangenen Mittwoch wieder einmal eindrucksvoll gezeigt.


Satte zehn neue freiwillige aktive Feuerwehrkräfte darf die Freiwillige Feuerwehr Erding seit Samstag zu ihrem Team dazuzählen.


Die schweren Sturmböen durch das Orkantief Burglind brachten den ehrenamtlichen Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Erding am Mittwochvormittag einsatzreiche Stunden und viele zu bewältigende Einsätze.


Lange ruhig blieb es in der Silvesternacht für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Erding nicht: Bereits um 00:11 Uhr ging die erste Alarmierung bei uns ein. Aufgrund der vielen Knallkörper auf dem Schrannenplatz hatte die automatische Rauchansaugung auf dem Dachboden des Erdinger Rathauses und somit die Brandmeldeanlage ausgelöst.