Wieder gestiegene Einsatzzahlen

Nachdem bereits 2017 ein einsatzreiches Jahr für die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Erding war, mussten wir auch im Folgejahr schon relativ früh viele Einsätze verzeichnen. 

So zum Beispiel am Montag, den 17.07.2018, als wir um 06:10 Uhr wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Erdinger Baumarkt alarmiert wurden und damit bereits den 300. Einsatz in diesem Jahr zu bewältigen hatten. Zum Vergleich: Voriges Jahr "knackten wir diese Marke" erst etwa einen halben Monat später, am 07.08.2017. Aber auch diese Zahl haben wir mittlerweile hinter uns gelassen, denn aktuell stehen wir bei 316 Einsätzen. Wenn man dann noch bedenkt, dass alle Kameraden diesen Kraftakt sowie die vielen anstehenden Übungen, die für die Vielfalt der Einsätze notwendig ist, freiwillig leisten, wird das Ausmaß dieser Zahlen noch größer. Deshalb hier ein großes Dankeschön seitens der Kommandanten an unsere Aktiven und für die Hintergrundarbeiten und das Vereinsleben an alle ehrenamtlichen Helfer!

Zurück